Jörg-Peter Jügler Coach.Trainer.Berater

Vita

1962 in Berlin geboren, wohne ich heute in meiner Wahlheimat Schleswig-Holstein. Ich habe 2 Töchter und in meiner Freizeit bin ich entweder beim Segeln auf der Ostsee oder in meinem Garten anzutreffen.

Nach der Schule habe ich den praktischen Berufsweg bis zum Meister für Industrieinstandhaltung eingeschlagen. Verschiedene technische Berufsaufgaben schlossen sich an, bis ich im Jahr 1992 in den Außendienst wechselte. In mehreren Unternehmen der Pharmazie sammelte ich Erfahrungen im Vertrieb.

Im eigenen Unternehmen war ich als geschäftsführender Gesellschafter für 600 Mitarbeiter im Bereich der Gebäudereinigung, des Wachdienstes, der Zeitarbeit und dem Berufsbekleidungsgroßhandel verantwortlich. Nach 8 Jahren übernahm ich die Geschäftsführung für 450 Mitarbeiter im technischen Bereich.

Als Vertriebler und Gesamtprojektverantwortlicher wechselte ich 2002 in die Branche Personaldienstleistung. Dort wurde ich 2005 Geschäftsführer in zwei Unternehmen.

2008 und 2009 war ich als Referent der Geschäftsführung für die Belange des Vertriebs und den Aufbau einer Vertriebsorganisation in 60 Standorten zuständig. Die Bereiche der internen Fortbildungen habe ich organisiert und Veranstaltungen durchgeführt.

Seit 2010 bin ich selbstständig im Bereich Coaching, Training und Beratung.

Weiterbildung

Berufsbegleitend habe ich mich ständig auf den Gebieten Systemcoach (ISAW), NLP Practitioner, Controlling und Arbeitssicherheit für Führungskräfte weitergebildet. Transaktionsanalyse und wingwave-Coaching habe ich mir selbst erarbeitet.

Meine Zertifizierungen: Systemcoach, NLP Practicioner Bewerbungscoach, Train The Trainer

Qualifikation

Durch meine langjährige, praktische Erfahrung in den verschiedenen Berufsbereichen; sowohl bei den operativ tätigen Mitarbeitern eines Unternehmens, als auch in den Führungsebenen, konnte ich immer wieder feststellen, dass unterstützende Zuwendung für den einzelnen Menschen akut notwendig ist.

Vor einigen Jahren haben sich viele Probleme wie ein Berg vor mir aufgeschoben. Coaching war mir fremd, aber ich habe es ausprobiert und nie bereut. Es war genau das, was ich brauchte: Hilfe zur Selbsthilfe! Später ließ ich mich selbst zum Coach ausbilden und habe seitdem viele Coachings selbst geleitet. Diese Erfahrung, sowie meine breite Palette von Coaching Methoden, kommen Ihnen zu Gute.

Meine vorausschauende, analytische Beobachtungs- und Denkweise, sowie meine Systemcoach-Ausbildung bilden die Grundlage meiner Qualifikation. Dazu kommt, dass ich ein guter Zuhörer mit hoher Empathie-Fähigkeit bin. Das ermöglicht uns, bis in sehr tiefe persönliche Ebenen vorzudringen, wenn Sie es wünschen. Natürlich sichere ich Ihnen dabei höchste Diskretion und Neutralität zu. Die Erfahrung meiner Lebenszeit plus ständige Weiterbildung in den letzten Jahren spiegeln mein Motto wieder: Ärmel hochkrempeln und loslegen!

Vision

In meiner Arbeit möchte ich Niemanden bekehren, vielmehr verstehe ich mich als Türöffner. Ich möchte meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben und Menschen oder Unternehmen helfen, wo sie alleine nicht weiterkommen. Ich zeige Ihnen Ihre Türen, aufmachen und durchgehen werden Sie alleine.